Sie sind nicht angemeldet.

Neue Benutzer

L.A.(21. Juni 2018, 07:22)

thomasm.97(19. Juni 2018, 12:09)

Chris1912(10. Juni 2018, 23:14)

AndyRo33(10. Juni 2018, 15:33)

Schultimulti(10. Juni 2018, 12:10)

Statistik

• Mitglieder: 3 571
  • Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: L.A.

281

Dienstag, 19. Juni 2018, 07:29

Vom Kader her eher Aufstiegskandidat.

282

Dienstag, 19. Juni 2018, 13:51

Angeblich hat lt. 3.Liga online Uerdingen interesse an Alexander Baumjohann. Wenn der russische Präsident seinen Geldbeutel aufmacht...

283

Dienstag, 19. Juni 2018, 20:19

Osnabrück hat Blacha aus Wiesbaden verpflichtet. War dort Kapitän und Stammkraft. Finde die kaufen in diesem Sommer bisher relativ ordentlich ein und werden in der kommenden Saison eine Ecke stabiler auftreten. Für ganz oben reicht das nicht, aber das gesicherte Mittelfeld sollte drin sitzen.

284

Dienstag, 19. Juni 2018, 20:31

Osnabrück hat Blacha aus Wiesbaden verpflichtet. War dort Kapitän und Stammkraft. Finde die kaufen in diesem Sommer bisher relativ ordentlich ein und werden in der kommenden Saison eine Ecke stabiler auftreten. Für ganz oben reicht das nicht, aber das gesicherte Mittelfeld sollte drin sitzen.

Das machst du von diesem Transfer abhängig? Die Penner werden 100%ig gegen den Abstieg spielen..

285

Dienstag, 19. Juni 2018, 21:05

ne, nicht von diesem Transfer. Aber Schiller, Taffertshofer, Blacha und Trapp sind zumindest grundsolide Kicker und der Ouahim wirkt zumindest spannend. Das ist alles nicht sonderlich hochwertig, aber zumindest eine solide Basis. Bei denen hakt es ja auch eher an der Einstellung und am Chaos in der Führung. Es wirkt zumindest so als ändere man seine Transferpolitik und plane etwas bodenständiger. Mal sehen ob man sich am Ende wieder selbst Probleme ins Haus kehrt oder es mal gebacken bekommt ein Team zu formen.

286

Donnerstag, 21. Juni 2018, 10:22

Uerdingen sollte zumindest noch mal einen Blick auf den Fortgang des Einspruchs werfen, den Waldhof Mannheim gegen das DFB-Urteil in Sachen Lizenzerteilung nun tatsächlich offiziell eingelegt hat. Da bin ich ja mal gespannt, wie das ausgeht nach der windelweichen Begründung von Koch.

287

Donnerstag, 21. Juni 2018, 10:40

Nach der Entgleisung von den ihren Fans sollen die sich mal nicht soviele Hoffnungen machen.

288

Donnerstag, 21. Juni 2018, 10:50

Nach der Entgleisung von den ihren Fans sollen die sich mal nicht soviele Hoffnungen machen.

Warum?
Die Entgleisungen der Fans hat nichts mit der Lizenzerteilung von Uerdingen zu tun.

Zitat

"Liebes VfB-Mitglied,
(....)
denn richtig blau, sind wir nur zusammen!"

289

Donnerstag, 21. Juni 2018, 11:04

Jetzt noch das Urteil revidieren, nachdem die Planungen laufen? Ich glaube es eher nicht.

290

Donnerstag, 21. Juni 2018, 16:15

Warum?
Die Entgleisungen der Fans hat nichts mit der Lizenzerteilung von Uerdingen zu tun.
genau !und wofür gibt es sonst lizenzregeln /paragraphen !entweder man hält sich daran und trägt die konseqenzen oder der dfb hat keine eier in der hose !schliesslich haben diese auch die regeln gemacht ! :O

291

Donnerstag, 21. Juni 2018, 20:46

Die Fanausschreitungen haben nichts mit dem Uerdinger Lizenzvergehen (wenn es als solches final gewertet wird) zu tun. Aus meiner Sicht bleibt das schlicht ein Fehlurteil, was der DFB irgendwie für sich hingebogen hat, weil man "den Leuten" das im Zusammenhang nicht verkaufen kann. Dass kann ihnen aber schnell auf die Füße fallen, weil das einzige was zählt die eigenen Lizenzbestimmungen sind, die Uerdingen glasklar nicht erfüllt hat. Und wenn Mannheim doch noch hochgeht, bekommen sie ligaunabhängig die Strafe, ggf. Punktabzug. Was dann in Liga 3 nicht ganz so blöd für andere Vereine ist. Ob das dann wiederum gerechtfertig ist, sei dahingestellt. Und außerdem: Uerdingen Fans haben bei dem selben Spiel Eltern mit Kindern angegriffen. Das geht immer unter, auch wenn auf Seiten der Mannheimer natürlich wesentlich mehr abging. Dafür muss Uerdingen eindeutig auch bestraft werden.

292

Freitag, 22. Juni 2018, 08:40

Thiele-Wechsel nach Lautern offenbar fix. 400.000€ werden sofort fällig und nochmal 100.000€ bei Wiederaufstieg des FCK in die 2.Liga
https://www.liga3-online.de/bericht-thie…n-offenbar-fix/

293

Freitag, 22. Juni 2018, 09:10

Thiele-Wechsel nach Lautern offenbar fix. 400.000€ werden sofort fällig und nochmal 100.000€ bei Wiederaufstieg des FCK in die 2.Liga

Das ist für Jena ein noch gravierender Verlust als Girth für uns.. Und wie zum "Teufel" kann Lautern eine halbe Million Ablöse zahlen, bei deren Schuldenstand?

294

Freitag, 22. Juni 2018, 09:34

Das ist für Jena ein noch gravierender Verlust als Girth für uns.. Und wie zum "Teufel" kann Lautern eine halbe Million Ablöse zahlen, bei deren Schuldenstand?

Schönes (teuflisches) Wortspiel ;)
Zur Ablöse: Ich weiß es nicht, man kommt manchmal aus dem Staunen nicht raus. Und das, obwohl Thiele nicht wie Benni in Liga 2 geht, sondern uns in der 3. Liga erhalten bleibt...

295

Freitag, 22. Juni 2018, 09:49

Schönes (teuflisches) Wortspiel ;)
Zur Ablöse: Ich weiß es nicht, man kommt manchmal aus dem Staunen nicht raus. Und das, obwohl Thiele nicht wie Benni in Liga 2 geht, sondern uns in der 3. Liga erhalten bleibt...

Ähnlicher Fall übrigens bei unseren Freunden aus Osnabrück.. Wie können die einen Spieler wie Blacha finanzieren? Ich kapiere es einfach nicht...

296

Freitag, 22. Juni 2018, 09:59

https://www.liga3-online.de/nach-hfc-abg…h-griechenland/

Den hier auch häufiger angesprochenen Herrn El-Helwe zieht's in die 1. griechische Liga.
Mein erstes Mal:

SV Meppen - Union Solingen 1:1 (0:0)
2.Liga 1987/1988, 15. Spieltag
17.10.1987, 15:00 Uhr
Hindenburg-Stadion (!) Meppen, 4500 Zuschauer

0:1 Biernat 51.
1:1 Werner Rusche 76.

297

Freitag, 22. Juni 2018, 10:02

Kaiserslautern wandelte doch in der 2. Liga schon lange nahe am Bankrott. Dazu haben sie mit dem Stadion und der Größe des Vereins etc. in der dritten Liga eine exorbitante Kostenstruktur. Und dann das, was sie auf dem Tansfermarkt veranstalten. Bei Nichtaufstieg müssten die normalerweise finanziell tot sein, weil man mit den Gegebenheiten in der 3. Liga nicht überleben kann, das vermutlich auch nicht mit deutlich günstigerem Kader. Wahrscheinlich ist der direkte Wiederaufstieg deren einzige Rettung, den sie mit aller Macht erzwingen wollen. Ansonsten ist Feierabend. Wenn die im Winter nur auf Platz 10 stehen, möchte ich gerne sehen, was passiert.
Das, was Vereine wie 1860, Kaiserslautern, Uerdingen, aber auch Osnabrück in kleinerem Rahmen veranstalten, zwar bei 1860 und Uerdingen auf anderer Basis als beim FCK und VFL, aber in meinen Augen alles krasse Wettbewerbsverzerrung und ich hoffe, trotz der großen Namen, dass die alle bald von der Fussballlandkarte verschwinden, wenn der sportliche Erfolg ausbleibt bzw. die Investoren keine Lust mehr haben. Dagegen haben seriöse Vereine nämlich kaum eine Chance.

298

Freitag, 22. Juni 2018, 10:07

Mal sehen ob nächste Saison es wieder zu Insolvenzen kommt.

299

Freitag, 22. Juni 2018, 10:19

Mal sehen ob nächste Saison es wieder zu Insolvenzen kommt.

Halle und Zwickau sind Kandidaten dafür.
Osnabrück normalerweise auch, aber die schaffen das irgendwie immer zu umgehen, genauso wie Jenas Investor bei Jena zur Not einspringt.

naja, schauen wir mal. Bin aufjedenfall guter DInge das wir mindestens 4 Vereine hinter uns lassen werden ! :smilie1:

300

Freitag, 22. Juni 2018, 10:33

400.000€ für Thiele sind schon ne Ansage.

Da bekomme ich ja fast Tränen in den Augen, wenn wir für Girth tatsächlich nur eine sehr niedrige sechsstellige Summe erhalten sollten.

Zu den Finanzen:
Einige Vereine wollen offenbar nach wie vor unbedingt hoch. Geld spielt offenbar keine Rolle. Es riecht förmlich nach weiteren Insolvenzen :)